Überspringen zu Hauptinhalt

GREEN INTERNET
MADE BY CONNECTINGBYTES

Nachhaltigkeit ist für uns kein grünes Schlagwort, sondern ein Anspruch, den wir sehr persönlich nehmen. Deshalb tun wir alles, um so ressourcenschonend und nachhaltig wie möglich zu arbeiten.

Unsere Server im Rechenzentrum Düsseldorf beziehen Strom aus erneuerbaren Energiequellen.

Energie aus Wasserkraft

ConnectingBytes baut auf die Kraft des Wassers; Unser Umweltpartner ist die TÜV-zertifizierte Energiedienst AG, die grünen Strom aus 100 Prozent kohlendioxidfreier und umweltfreundlicher Wasserkraft erzeugt.

Energieeffiziente Hardware

Niedriger Stromverbrauch ist ein Kernkriterium bei der Auswahl unserer Hardware- und Netzwerkkomponenten. Dabei unterstützen uns unsere Partner am Serverstandort Düsseldorf.

Auch in unseren Gebäuden achten wir auf Nachhaltigkeit: durch moderne und energieeffiziente Klimatisierungstechnologie.

Projekt Weltrettung: Wir alle können mehr tun. Ganz einfach.

Die energieeffiziente Nutzung des Internets ist ein wichtiger Schritt Richtung Nachhaltigkeit – aber wir alle können alltäglich mehr tun, um unsere Welt zu retten: Verzichten wir doch auf die Coffee-to-go-Becher. Fahren wir mit dem Rad oder dem ÖPNV ins Büro. Nutzen wir die Bahn anstelle des Flugzeugs. Und drucken wir nicht alles aus, nur weil es einen ‚Drucken’-Button gibt.

Noch ein Tipp:

Falls Sie sich bereits in einer Organisation oder einem Verein für die Erhaltung unseres blauen Planeten engagieren: Lernen Sie WOMBits.de kennen! Gemeinsam können wir das Internet grüner machen – und dazu beitragen, dass unsere Erde auch morgen und übermorgen lebenswert ist. Schließlich ist sie, nach aktuellem Wissensstand, der einzige Planet mit Schokolade 🙂